baus mit Klaus

Holzarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern

HomeWerkstatt

Die Tischlerwerksatt

Die Tischlerwerksatt im Freilichtmuseum Molfsee...

Hobelbank... musste ich leider im Herbst 2014 aufgeben. Die Lage der Werkstatt war sehr ungünstig, es haben sich in den letzten beiden Jahren nur noch wenige Besucher in diese Ecke des Museums verirrt. Meine Vorschläge an die Museumsleitung, durch einen Wegweiser auf diesen Teil des Museums hinzuweisen, konnten leider nicht umgesetzt werden. Auch war in den 60 Häusern kein anderer Platz für mich zu finden, obwohl auch andere Handwerker dort aufgegeben haben und viele Räume leerstehen.

                                                                       

Werkstatt_Schellhorn

                                                                                                                                                                                    

Nun befindet sich meine Werkstatt im ehemaligen Stallgebäude auf meinem Grundstück Am See3 in Schellhorn bei Preetz. Hier stehen neben den traditionellen Tischlerwerkzeugen auch moderne Geräte für die Holzbearbeitung zur Verfügung.

Hier finden Sie immer noch weitere Informationen über das Freilichtmuseum:
SHFM

 

Für alle Freunde mittelalterlicher Musik:
angli-clamant

Mittelalterliche Schmiedekunst
isentosamballerer